Kraftwerk Überholung

Überholung eines Wasserkraftwerks!

Anfertigen eines neuen Francisturbinenrads, neuer Seitendeckel, Abdichtungen und Neulagerungen, entfernen der Ablagerungen, .

 

Das Kraftwerk ist über 60 Jahre alt. Nach dieser langen Zeit, sind die Schaufelblätter  verschlissen. Diese konnte man nicht mehr retten, daher haben wir ein neues Turbinenrad konstruiert und gefertigt.

Der Seitendeckel der Turbine war auch so stark angegriffen, dass er ersetz werden musste.

Nach der Neulagerung und Abdichtung wurde die Turbine wieder zusammengesetzt und getestet.

 

Die Druckleitung wurde ebenso verstärkt und repariert 

 

Der Eigentümer hat sich im Anschluss entschlossen, das gesamte KW elektronisch aufzurüsten. Hier wurde in Abstimmung mit Partnerbetrieben ein neuer Stellantrieb angebaut.   

Kamera Deckenmontage

In die Decke eingebaute Kamera Halterung 

Diese kann bei Bedarf bis zu 450mm ausgefahren werden und ermöglicht eine Bildaufnahme auf Augenhöhe. 

Das Ausfahren kann je nach Kundenwunsch mit Einschalten der Kamera mittels Fernbedienung oder per Taster erfolgen,

dabei kann die Ausfahrlänge individuell eingestellt werden.

 

Die Kabel der Kamera können dabei im inneren verlegt werden.

Stützrad für Segelflugzeug

Um den Wind Wiederstand zu verringern habe ich mit dem Kunden zusammen eine Windschnittigere und robustere Ausführung eines  Stützrads Entwickelt

die Außen Abmessungen liegen nur bei: 22mmx115mm die Höhe muss angepasst werden in diesem Fall liegt sie bei 70mm 

Trotz dieser geringen Baugröße sind Das Laufrad mit Wälzlagern ausgestattet.  

Verkleidung im Industrie Look eines Ofen